Suppenkaspar aufgepasst: Kennt Ihr schon die saisonalen Suppen in der Stulle?
Bei jedem Speisekartenwechsel werden von Marlene, Anne und ihrem Küchenteam nicht nur leckere Stullen und Bowls mit saisonalen Zutaten kreiert, es kommen auch immer zwei neue Suppen auf die Karte.
Und die haben es in sich. Denn natürlich stehen auch bei den Suppen zwei Dinge für Marlene im Fokus: gesund und lecker! Und obwohl Marlene selbst am liebsten in knackige Salate oder hochgetürmte Stullen beißt, ist ihr die Zubereitung frischer Suppen extrem wichtig.
Die sind je nach Jahreszeit meist warm, an heißen Sommertagen aber auch mal kalt in Form einer Gazpacho oder kalten Gurkensuppe. Beide Varianten haben eins gemeinsam, sie liefern dem Körper wertvolle Nährstoffe, Vitamine und Ballaststoffe, die unsere Gesundheit maßgeblich fördern. So werden beispielsweise durch das lange und langsame Kochen Nährstoffe aus mitgekochtem Fleisch oder Knochen gelöst und Gemüse schonend gegart. So bleiben Vitamine und Nährstoffe im Kochwasser, das ja bei der Suppe mitgegessen wird . Da gekochte und auch pürierte Nahrung ebenso besser verdaulich ist als Rohkost, fördert sie zusätzlich die Darmgesundheit.
So gibt sie dem Körper, gerade im Winter oder jetzt kurz vor Start ins Frühjahr, den nötigen Immunkick und dabei ist sie je nach Zubereitung bestes Soulfood.
In vielen asiatischen Ländern wird sie sogar schon zum Frühstück genossen. Denn allein das Aufwärmen kalter Speisen ist bereits Schwerarbeit für Magen und Darm für die der Körper viel Energie aufwenden muss.
Probiert doch eine unserer Suppen schon mal zum Brunch am späten Vormittag. Momentan auf unserer Speisekarte Rote Bete Suppe mit Pfefferfrischkäse, Kresse und Stulle sowie die vegane orientalische rote Linsen Suppe mit Paprika, Wurzelgemüse dazu geröstetes Landbrot und crispy Kichererbsen.
留言