Tasty vegan soulfood - unser pflanzliches Kebap von Planted

Veganer zu sein ist manchmal gar nicht so einfach - gerade wenn's ums absolute Seelenfutter geht: den Kebap. Denn auf den hat man einfach manchmal Gelüste - nach einer durchwachten Nacht, nach viel zu viel Arbeit im Büro oder sonstigen Alltagssorgen.


Die gute Nachricht: auch für Veganer ist dieses Problem nun gelöst. Denn die Firma Planted hat vor einiger Zeit veganes Kebap aus Erbsenprotein auf den Markt gebracht und wisst Ihr was - das schmeckt genau wie das vom Tier... mit dem Vorteil: es ist kein Tier drin - außerdem tun wir was für die Umwelt, Nachhaltigkeit und unsere Gesundheit.



WIN WIN für alle sozusagen und damit waren Marlene, Anne und das Team der Stulle natürlich überzeugt. So entspricht die Philosophie von Planted ganz dem für was wir in der Stulle stehen.


Hierfür kämpft das Team von Planted:

Geschmack - 100 % pflanzlich 100 % lecker

Umwelt - 100 % klimafreundlich 100 % pflanzlich

Tierwohl - 100 % Tierwohl 100 % vegan

Gesundheit - 100 % natürliche Zutaten 0 % Zusatzstoffe


Aber wie geht das, das das Planted Kebap schmeckt wie das Original vom Tier? Planted erklärt das einerseits mit der Struktur, wie der Faserlänge, die sie durch ihre elaborierten Prozesstechnologie schaffen zu rekrutieren. Ebenso sind Geschmacksnuance, Aussehen und Nährwert wichtig.





Die Produkte von Planted werden beispielsweise mit speziellen Gewürzmischungen mariniert, die dem Original sehr nahe kommen - allerdings ohne Zusatzstoffe und ebenso rein pflanzlich.


Seit einigen Monaten haben wir immer mal wieder eine Stulle mit den Planted Kebap auf der saisonalen Wochenkarte. Momentan könnt Ihr die Kebap Stulle VEGAN mit Erbsenprotein, Rotkohl-Dattel-Salat, Röstzwiebeln, Rauke, Hummus, Sesam-Kräutersauce und geröstetem Landbrot bei uns genießen... LECKER!




Natürlich hat Planted auch noch andere vegane Fleischersatz-Produkte, schaut doch mal auf die Webseite: www.eatplanted.com.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen